Über uns

Die Idee

Wie können wir unsere Erfahrung aus der Industrie und dem Leichtbau einsetzen, um nachhaltige Produkte zu entwickeln?

Urlaub und Reisen ist ein Thema, das jeden von uns beschäftigt. Aber wie können wir die Welt entdecken ohne dabei der Umwelt unnötig zu schaden?
Eine einfache Antwort darauf ist: Camping.

Camping beginnt immer mit Planung. Wohin will ich, was brauche ich dort?

Und irgendwann stößt man auf ein Problem bei der Planung: die zulässige Zuladung für den PKW.

An diesem Punkt setzen wir an. Wir verbinden unsere Expertise im Leichtbau mit der Produktentwicklung im Campingbereich. Wir greifen das Problem der Überladung an der Wurzel und konzipieren unsere Produkte besonders leicht, ohne dabei Abstriche im Komfort zu machen.

Das Vorbild

Camping ist Urlaub in der Natur. Und was wäre da für unsere Produkte ein besseres Vorbild als die Natur selbst?

In einem Bienenstock leben bis zu 80.000 Bienen auf kleinstem Raum. Und trotzdem entsteht kein Chaos, sondern eine Ordnung, in der alle wissen, was zu tun ist.
Übertragen auf den Camping-Bereich heißt das für uns: Wie können wir möglichst viel Komfort auf einen begrenzten Raum bringen?

Die Antwort darauf ist einfach: Mit natürlichen Materialien und innovativem Design.

Bienenwaben haben die Form eines Hexagons, um hohen Belastungen standhalten zu können. Das haben wir uns als Vorbild genommen, um robuste und trotzdem leichte Produkte zu entwerfen.

Die Produkte

Naturverbundenheit macht für uns nur Sinn, wenn auch nur Materialien verwendet werden, die der Natur nicht schaden.

Darum setzen wir bei unseren Produkten auf Holz, Rezyklate und eine lokale Produktion.

Wir stellen keine Wegwerfprodukte her.

Uns ist wichtig, dass Reparaturen schnell und einfach selbst durchgeführt werden können.

Und sollte ein Produkt doch einmal am Ende seines Lebens angekommen sein, ist es so konzipiert, dass es ganz einfach recycelt werden kann.

Das Team

Alex
Alex CEO
Unsere Chefbiene.
Alex kümmert sich darum, dass alles läuft. Manchmal sogar nach Plan!
Marilena
Marilena Einkauf/Vertrieb, Marketing
Die Organisatorin im Bienenstock. Marilena weiß immer über alles Bescheid. Und wenn nicht, findet sie es heraus.
René
René Produktionsleiter
Der Organisator.
René hat immer den Durchblick, was wann wie wo gebaut werden muss.
Flo
Flo Produktentwickler
Unser Kreativ-König. Das nächste Projekt ist immer in Planung, Ideen fließen aus seinem Hirn wie Honig aus der Wabe.
Angelika
Angelika Buchhaltung
Angelika ist die gute Seele des Büros. Sie kümmert sich um die Buchhaltung und um das Wohl des Teams.
Kalle
Kalle Barketing Manager
Unser sanfter Riese. Wenn es nach ihm geht, besteht der Arbeitstag nur aus essen, spielen und schlafen.
platzhalter-mann
Artur Produktionsleiter
Der Baumeister. Er verleiht unseren Produkten den letzten Schliff und sorgt für Ordnung in unserem Bienenstock.
platzhalter-frau
Sandra Social Media Managerin
Unsere rasende Reporterin. Sie ist immer auf der Suche nach der nächsten Story und kennt unsere Produkte in- und auswendig.
platzhalter-frau
Alina Werkstudentin
Die helfende Hand. Sie packt überall mit an. Pakete packen? Fotos machen? Kein Problem für unsere Allrounderin!